,

Vocatium Region Erfurt 2019 – Berufsmesse unter dem Thema Ehrenamt

Gemeinsam neue Wege gehen, um Ehrenamtliche für unser Bildungsangebot zu gewinnen: das ist unser Ziel. Aus diesem Grund waren wir am 09./10.April auf der Vocatium im Erfurt vertreten. Mit einem eigenen Stand konnten wir jungen Menschen die Vorzüge des Ehrenamts näherbringen und Colored Glasses vorstellen. Zusammen mit der Ehrenamtsstiftung in Erfurt sammelten wir das bereits bestehende Engagement der Jugendlichen auf einer Pinnwand. Die Sammlung hat uns alle mit großem Stolz erfüllt, da sie gezeigt hat, dass junge Menschen sehr wohl ein Interesse am gesellschaftlichen Engagement haben. Unsere Aufgabe ist es, dieses Engagement weiter zu unterstützen und Rahmenbedingung zu schaffen, damit Ehrenamt weiterhin möglich bleibt. Mit Colored Glasses kommen wir bei den Jugendlichen sehr gut an. Wir freuen uns demnächst neue Teamer*innen für Colored Glasses in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

P.S.: Ihr kennt weitere Ehrenamtsmessen & Veranstaltungen auf denen wir vertreten sein sollten, dann schreibt uns eine Mail oder ruft uns an.

P.P.S: was sagt Ihr zu unserer neuen Beachflag? 😉