Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BfDT-Jugendkongress in Berlin

20. Mai - 24. Mai

- kostenlos

Wie ihr ja mitbekommen habt, wurden wir vom Bündnis für Demokratie und Toleranz im Dezember ausgezeichnet. Wir haben sogar 4000€ Preisgeld erhalten. Richtig toll!!! Und weil wir so toll sind, wurden wir zu dieser Jugendkonferenz eingeladen.

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) möchte das zivilgesellschaftliches Engagement in unserem Land sichtbar machen. Sie sammeln, bündeln und vernetzen ehrenamtlich Aktive und möchten damit möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Einsatz für unsere Demokratie ermutigen.

Mit dem BfDT-Jugendkongress, der jedes Jahr rund 400 Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren in Berlin zusammenbringt, wird der Fokus auf die nächste Generation Ehrenamtlicher – einer Generation, die sich Gehör verschafft, weiß, was sie will und sich dafür mit großer Begeisterung einsetzt, gelegt. Genau deshalb sind wir auch eingeladen, am Jugendkongress teilzunehmen. Durch diese Beteiligung erhaltet wir die einzigartige Gelegenheit unser Bildungsangebot vorzustellen und uns mit anderen zu vernetzen.

Dafür haben wir die Möglichkeit, bis zu sechs besonders engagierte Jugendliche vom 20. bis 24. Mai 2020 für diese spannende Erfahrung in die Hauptstadt Berlin zu schicken.

Gesucht werden insbesondere junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren. Die Teilnahme ist für euch kostenfrei. Für Unterkunft, Verpflegung und Fahrtkosten während des Jugendkongresses (gem. Programm, Änderungen vorbehalten) ist gesorgt. Die An- und Abreisekosten werden durch YFU erstattet, wenn ihr eure Kosten so gering wie möglich haltet und auf Spartickets, Bahncards etc. zurück greift.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch bei mir bis zum 02.03.2020 unter klingebiel@yfu.de. Wir werden euch dann so schnell wie möglich informieren, wer alles mit fahren darf.

Liebe Grüße euer Vorstand

 

Details

Beginn:
20. Mai
Ende:
24. Mai
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.buendnis-toleranz.de/arbeitsfelder/wuerdigung/169010/der-jugendkongress

Details

Beginn:
20. Mai
Ende:
24. Mai
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.buendnis-toleranz.de/arbeitsfelder/wuerdigung/169010/der-jugendkongress