Qualitätsanspruch

Qualitätsanspruch

Die Sicherung der Qualität der Workshops hat bei uns oberste Priorität. Dazu werden regelmäßig Mitarbeiterschulungen durchgeführt. Neue Mitarbeiter werden vor ihrem ersten Einsatz ausführlich und nach einem standardisierten Konzept geschult.

Außerdem nutzen wir die Erfahrungen aus den Workshops, um sowohl das Konzept als auch die Workshopmodule regelmäßig zu überarbeiten. Dafür ist das Feedback der Workshop-Teilnehmer von großer Bedeutung. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen und Anregungen rund um colored glasses.

Im Rahmen einer Diplomarbeit wurden Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer Workshops untersucht. In ihrer Evaluationsstudie hat Jane Knobloch nachgewiesen, dass die Colored Glasses Workshops dazu beitragen, Jugendliche für die Entwicklung interkultureller Kompetenz zu sensibilisieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.