Planungs- und Fortbildungstreffen der Colored Glasses-Koordinator*innen

http://wc8voa.org/wp-json/oembed/1.0/embed?url=http://wc8voa.org/2016-april-business-meeting-minutes/ Jedes Jahr findet im Januar das Planungs- und Fortbildungstreffen der Colored Glasses-Koordinator*innen und des Colored Glasses-Leitungsteams statt. Dieses Jahr trafen wir uns vom 5. bis 7. Januar in Würzburg, um uns über das letzte und das nächste Jahr auszutauschen, fantastisches selbstgekochtes Essen zu essen und wie immer möglichst viel voneinander zu lernen und miteinander Spaß zu haben.

Am Freitag Abend ließen wir das Jahr 2017 Revue passieren, in dem in ganz Deutschland fast 140 Colored Glasses-Workshops mit mehr als 2600 Teilnehmer*innen stattgefunden haben! Am Samstag setzten sich alle diejenigen Koordinator*innen zusammen, die gerade in den letzten Wochen ihre Aufgabe bei Colored Glasses neu übernommen haben. Sie wurden von mehreren Mitgliedern des Leitungsteams mit allerlei praktischem Wissen auf ihr Koordinationsamt vorbereit. Währenddessen arbeiteten die erfahrenen Koordinator*innen in einem Workshop gemeinsam an der Verbesserung ihrer kommunikativen Fähigkeiten mit dem Thema “gewaltfreie Kommunikation”, die sie jetzt besser bei Colored Glasses und im Alltag einsetzen können.

Am Sonntag wurden die individuellen und gemeinsamen Ziele für 2018 festgelegt. Wie viele  Workshops sollen stattfinden? (Spoiler: Noch mehr als im letzten Jahr!) Wer hat gute Ideen für neue Workshop-Zielgruppen, neue Kreativaktionen, mehr Teamende? Alle konnten sich einbringen, und
so manche Idee verbreitete sich rasch: “Au ja, so machen wir es in unserer Region auch!”

Am Sonntag Mittag herrschte Aufbruchstimmung nicht nur weil das Treffen zuende war, sondern auch weil das Ende jedes Wintertreffens für uns auch einen neuen Anfang bedeutet: Auf geht’s ins Colored Glasses-Jahr 2018.

Übrigens: Auch du kannst mitmachen. Wirklich, auch DU! Bald findest du auf coloredglasses.de die Termine für die nächsten regionalen Teamerschulungen. Melde dich an und erfahre, wie du Colored Glasses weiterbringen kannst – und wie Colored Glasses dich weiterbringen kann!

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.